Zum Stichwort Explosion in Weißensee

Adresse:      Gustav-Adolf-Straße 165

Ort:              Weißensee

Infolge einer Propangasausströmung kam es um 15:15 Uhr im Keller eines dreigeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Gustav-Adolf-Straße 165 zu einer Explosion mit Teileinsturz der Kellerdecke. Ein Mann wurde durch die Explosion verletzt, von Rettungskräften der Feuerwehr behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Wucht der Explosion wurden Glassplitter auch auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert und richteten dort diverse Schäden an geparkten Fahrzeugen an. Der Technische Dienst der Feuerwehr stützte die Decke zum Erdgeschoss ab und sicherte die Ladenfront. Die vor Ort befindliche Bauaufsicht hat alle Wohneinheiten für die Mieter wieder freigegeben.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 2 ELW-C, ELW-B, AB-Gefahrgut, AB-Rüstmaterial, AB-Bahn, RW3, FwK-30, Teleskopmast, GW-Mess, ABC ErkKW, Pressedienst-Fw

Schutz- und Kriminalpolizei, Stromversorger, Gasversorger, Bauaufsicht

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.

Fotos: Berliner Feuerwehr