Wohnungsbrand in Pankow

Adresse:      Kavalierstraße 28

Ort:              Pankow

Es brannten Einrichtungsgegenstände im ersten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohngebäudes. Ein Mann rettete sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch einen Sprung aus dem Fenster der Brandwohnung. Er verletzte sich dabei und wurde von Rettungskräften der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Mann und zwei Frauen wurden von Einsatzkräften über das Treppenhaus in Sicherheit gebracht. Sie kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ebenfalls in Krankenhäuser. Angrenzende Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr sowie sechs Atemschutzgeräte. Der Brand war um 21:25 Uhr unter Kontrolle, die Arbeiten an der Einsatzstelle hielten bis 23:28 Uhr an.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 AB-Atemschutz

Schutz- und Kriminalpolizei

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.