Großaufgebot an Rettungskräften zum Verkehrsunfall mit einem BVG-Bus

Adresse:     Heerstraße Ecke Brandensteinweg

Ort:             Wilhelmstadt

 

Um 13:33 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr mit einem LHF und zwei RTW zum Verkehrsunfall aus, bei dem ein BVG-Bus beteiligt war. Nur acht Minuten später erhöhte die Feuerwehrleitstelle vorsorglich das Stichwort auf MANV 2 (Massenanfall von Verletzten), so dass sich nun ein Großaufgebot von Rettungskräften auf den Weg zur Einsatzstelle machte. Ein einstöckiger BVG-Bus, der mit ca. 25 Fahrgästen besetzt war, vollzog an der Kreuzung Heerstraße Ecke Brandensteinweg eine Gefahrenbremsung, um einen Unfall mit einem PKW zu verhindern. Neun Fahrgäste darunter acht Kinder wurden dabei leicht verletzt. Die verletzten Kinder wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verteilt.

 

Vor Ort: 2 LHF, 8 RTW, 2 NEF, 1 ELW C, GW-RetMat

Schutz- und Kriminalpolizei

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge