Kellerbrand in Marienfelde

Adresse:   Tirschenreuter Ring 18

Bezirk:      Marienfelde

 

Es brannten vier Kellerverschläge im Keller eines 10- geschossigen Wohngebäudes.

Da die Stromversorgung für den gesamten Gebäudekomplex (8 Aufgänge) beschädigt wurde, gestaltete sich die Brandbekämpfung anfänglich als schwierig. Aus diesem Grund wurde ein spezieller Arbeitstrupp der BEWAG mit Sonderrechten von der Polizei zum Freischalten des gebäudekomplexes abgeholt.

Die anliegenden Treppenräume waren nicht verraucht, es wurden aber drei Personen auf eigenen Wunsch in Sicherheit gebracht.

Alle Wohnungen wurden kontrolliert, ebenso die dort vorhanden Lüftungsschächte.

Der Brand wurde mit 2 C-Rohren, 3 Drucklüftern unter Einsatz von 20 BG gelöscht.

 

 

Vor Ort:

7 LHF, 3 DLK, 2 RTW, 6 Sonderahrzeuge, 5 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Bewag, Bauaufsicht, sowie Pressevertreter