Verletzter nach Kellerbrand in Staaken

Adresse:     Pillnitzer Weg 27A
Ort:             Staaken

Es brannte Hausrat in einem Kellerverschlag eines achtgeschossigen Wohnhauses. Durch den Kellerbrand kam es auch in benachbarten Hausaufgängen zu einer starken Verrauchung. Insgesamt 10 Bewohner wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Ein Mann wurde auf Grund einer Rauchgasvergiftung von Rettungskräften behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften vor Ort und setzte ein C-Strahlrohr, vier Atemschutzgeräte und zwei Drucklüfter ein. Aus noch unklarer Ursache blieben eine Frau und ihr Hund in einem Aufzug eines benachbarten Treppenhauses stecken. Beide wurden von der Feuerwehr aus ihrer Zwangslage befreit. Die Einsatzstelle war um 9:20 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 ELW-C
Schutz- und Kriminalpolizei