Zwei Verletzte nach Kellerbrand in Neu-Hohenschönhausen

Adresse:     Ribnitzer Straße 13
Ort:             Neu-Hohenschönhausen

Um 7:35 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Ribnitzer Straße 13 in Neu-Hohenschönhausen aus. In dem 11-geschossigen Wohngebäude brannten zwei Kellerverschläge. Zwei Bewohner des Hauses erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr setzte ein C-Strahlrohr und acht Atemschutzgeräte ein. Das stark verrauchte Gebäude wurde mit zwei Drucklüftern belüftet. Die Einsatzstelle war um 8:52 Uhr unter Kontrolle. Benachbarte Wohnhäuser verrauchten über Versorgungsschächte ebenfalls und wurden von der Feuerwehr kontrolliert und belüftet.


Vor Ort: 4 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 ELW-C, AB-Atemschutz, KLEF
Schutz- und Kriminalpolizei

  • Einsatzfahrzeug

    Einsatzfahrzeug