Wohnungsbrand in Friedrichshain

Adresse:     Rigaer 25
Ort:             Friedrichshain

Es brannte der Eingangsbereich und Teile des Treppenaufgangs im vierten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Ca. 30 m² der Wohnung waren vom Brand betroffen. In der Wohnung selbst befanden sich keine Bewohner. Zwei Personen aus dem fünften Obergeschoss wurden im Verlauf des Einsatzes mit Fluchthauben durch das Treppenhaus in Sicherheit gebracht und vor Ort vom Rettungsdienst der Feuerwehr behandelt. Alle Wohnungen auf der Brandetage und der darüber liegenden Etage wurden kontrolliert. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr, 10 Atemschutzgeräte und eine Wärmebildkamera. Die Einsatzstelle war um 3.10 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort: 4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 ELW-B, AB-Atemschutz, 1 KLEF
Schutz- und Kriminalpolizei

Fotos: Stefan Rasch

  • Wohnungsbrand

    Wohnungsbrand

  • Wohnungsbrand

    Wohnungsbrand

  • Wohnungs-brand

    Wohnungs-brand

  • Einsatzfahrzeug

    Einsatzfahrzeug

  • Einsatz-fahrzeug

    Einsatz-fahrzeug

  • Drehleiter im Einsatz

    Drehleiter im Einsatz

  • Einsatzfahrzeug

    Einsatzfahrzeug

  • Drehleiter im Einsatz

    Drehleiter im Einsatz