Schwerer Verkehrsunfall in Reinickendorf

Straße: Aroser Allee

Ortsteil: Reinickendorf

In der Nacht kam es auf der Aroser Alle in Höhe der Genfer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW kollidierte mit einem LKW, wurde unter diesem eingeklemmt und geriet in der Folge im Bereich des Motorraumes in Flammen.

Das brennende Fahrzeug konnte mit einem C-Rohr unter Verwendung von zwei Pressluftatemschutzgeräten schnell gelöscht werden.

Eine Person aus dem PKW wurde lebensbedrohlich verletzt und unter Reanimationsbedingungen unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Drei weitere unter dem Eindruck des Geschehenen stehende Personen wurden durch einen Rettungswagen an der Einsatzstelle versorgt, blieben aber unverletzt. Ein alarmierter Rettungshubschrauber musste nicht zum Einsatz kommen.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der feuerwehrtechnischen Maßnahmen an ein Verkehrsunfallkommando der Polizei zur Ermittlung der Unfallursache übergeben.

Wir waren mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Eingesetzt wurden: 3 LHF (davon 1 LHF der Lehrfeuerwache), 1 RTH, 2 RTW, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug und 2 Führungsdienste

Anwesend waren: Schutzpolizei, Verkehrsunfallkommando der Polizei

(hbm)