Straße: Adlergestell
Ortsteil: Niederschöneweide
Am Vormittag kam es in einer Kita zu einem tragischen Unfall, bei dem leider ein Kind trotz intensiver notärztlicher Therapie verstorben ist.
Zudem gab gab es eine Vielzahl vom Ereignis Betroffener, darunter Angehörige, Ersthelfende und Kita-Personal sowie Rettungs- und Polzeikräfte. Die psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) wurde von 7 Betroffenen in Anspruch genommen. 14 Angehörige der Feuerwehr wurden durch unser Einsatznachsorgeteam (ENT) betreut.
Vor Ort waren 22 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit 12 Fahrzeugen, darunter auch 2 Hubschrauber.
Nach Abschluss aller rettungsdienstlichen Maßnahmen haben wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die sich um die Ermittlung der Unfallursache kümmert.
Eingesetzt: 4 RTW, 1 NEF, 1 RTH, 1 ITH, 1 Führungsdienst, 1 LNA, 1 LHF, Pressedienst der Berliner Feuerwehr
Andere Dienste: Polizei Berlin, PSNV-Team
Bildmaterial: Berliner Feuerwehr
(mw)
