Am heutigen Tag fand im Dienstgebäude Mitte eine Feierstunde der Berliner Feuerwehr statt, bei der 16 Kollegen befördert wurden. Darüber hinaus erhielten 34 neue Brandmeister ihre Ernennung und 78 Nachwuchskräfte wurden zu Brandmeisteranwärterinnen und Brandmeisteranwärtern in das Beamtenverhältnis auf Widerruf ernannt. Zusätzlich freuen wir uns, 6 neue Notfallsanitäter-Auszubildende bei uns begrüßen zu dürfen.
In ihren Reden hoben Leitender Branddirektor Arvid Graeger und Leitender Branddirektor Sebastian Mendyk die beeindruckende Einsatzbereitschaft und das vorbildliche Verantwortungsbewusstsein der Beförderten hervor. Sie machten deutlich, dass diese Beförderungen nicht nur eine Würdigung der bisherigen Leistungen darstellen, sondern auch ein Zeichen des Vertrauens in die zukünftigen Führungsaufgaben der Kollegen sind.
Befördert wurden:
11 Hauptbrandmeister zu Hauptbrandmeistern mit Amtszulage
3 Brandamtmänner zu Brandamtsräten
2 Brandamtsräte zu Brandoberamtsräten
Wir gratulieren allen Beförderten, Ernannten und neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich und danken ihnen für ihr Engagement und ihren täglichen Einsatz für die Sicherheit der Berlinerinnen und Berliner. Wir wünschen ihnen viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Freude auf ihrem Weg bei der Berliner Feuerwehr.




















