Fernmeldeeinsatzwagen (FMeW)

Fernmeldeeinsatzwagen Beschaffungsjahr 2021

Der Fernmeldeinsatzwagen (FMeW) wird hauptsächlich zur Behebung von Störungen in der Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) eingesetzt. Darüber hinaus wird das Fahrzeug für folgende Aufgaben verwendet:

• Bereitstellen der Einsatzdrohne, z. B. zur Erkundung und Lagebilderstellung bei unübersichtlichen Einsatzstellen
  • Bei Einsätzen des Einsatzleitwagens 2 (ELW 2) rückt der FMeW zur Voraberkundung einer geeigneten Aufstellfläche mit aus
  • Die Ausrüstung des FMeW ermöglicht den Einsatz als Funkmesswagen

Fotos Außenansicht

• Fernmeldeeinsatzwagen Ansicht schräg vorn Beifahrerseite
  • Fernmeldeeinsatzwagen Ansicht schräg hinten Beifahrerseite
  • Fernmeldeeinsatzwagen Ansicht schräg vorn Fahrerseite

Ausstattung

Im vorderen Bereich des Fahrzeugs gibt es einen Arbeitstisch mit vielfältigen Anschlüssen der IuK und Funktechnik, einschließlich einer unterbrechungsfreien Spannungsversorgung. Im hinteren Bereich befinden sind Werkzeuge, Ersatzteile und verschiedene Möglichkeiten zum verkehrssicheren Transport von sperrigen oder schweren Gütern, z.B. von Austauschgeräten.

Fotos Innenraum

• FMeW Innenraum vorn