Vier Verletzte bei Bränden

In den Abendstunden sowie in der Nacht musste die Berliner Feuerwehr rund 40-mal zum Stichwort Feuer ausrücken.

Um 17:32 Uhr brannten in der Badstraße 60 in Gesundbrunnen Papierabfälle im Treppenraum eines Wohnhauses. Die Feuerwehr war mit 16 Einsatzkräften vor Ort tätig, verletzt wurde niemand.

Um 20:53 Uhr brannte in der Edwin-C.-Diltz-Straße 11 in Nikolassee Mobiliar einer Küche. Die Feuerwehr löschte den Brand und belüftete die Einsatzstelle mit einem Drucklüfter.

Um 23:09 Uhr brannte in der Wichertstraße 44 im Prenzlauer Berg ein Mülleimer im Hausflur. Die Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand.

Um 23:48 Uhr brannte in der Niebuhrstraße 39 in Charlottenburg ein PKW komplett aus.

Nur zwei Minuten später brannte in der Kuglerstraße 95 im Prenzlauer Berg ein Motorrad. Der Brand griff auf ein Holzfenster eines Wohnhauses über. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, verletzt wurde auch hier niemand.

0:01 Uhr brannte ein PKW in der Wutzkyallee 80 in Gropiusstadt vollständig aus.

Um 0:15 Uhr brannte in der Prenzlauer Allee 110 im Prenzlauer Berg ein Kinderwagen im Hausflur. Der Brand wurde von der Polizei mit einem Pulverlöscher, vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr, gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Um 0:42 Uhr brannte in der Briesestraße 33 in Neukölln ein Kellerverschlag eines Wohnhauses. Es kam zu einer starken Verrauchung im Treppenhaus. Sieben Bewohner des Hauses wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Ein Mensch wurde durch den Brand verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften bis 3:30 Uhr vor Ort tätig. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr, 12 Atemschutzgeräte und zwei Drucklüfter.

Nur zwei Minuten später brannten in der Skalitzer Straße 134 in Kreuzberg Papierabfälle im Hausflur eines dreigeschossigen Wohnhauses. Das Feuer erlosch bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte, verletzt wurde niemand.

Um 0:45 Uhr brannte in der Prinz-Georg-Straße 6 in Schöneberg ein PKW komplett aus.

Um 4:00 Uhr brannte in der Antonstraße 30 in Wedding Sperrmüll im Keller eines Wohnhauses. Drei Bewohner des Hauses mussten mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden. 30 Einsatzkräfte löschten den Brand und setzten ein C-Strahlrohr und vier Atemschutzgeräte ein. Arbeiten an der Einsatzstelle dauerten noch zwei Stunden an.

Um 5:21 Uhr brannten in der Kollwitzstraße 18 im Prenzlauer Berg ein Kinderwagen und ein Fahrrad im Hausflur eines fünfgeschossigen Wohnhauses. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten auch hier den Brand. Das Wohnhaus musste mit einem Drucklüfter belüftet werden.