Feuerwehr muss zu vielen wetterbedingten Einsätzen ausrücken

Aufgrund der anhaltenden Schlechtwetterlage für den Berliner Raum mit Dauerregen und heftigen Windböen musste die Berliner Feuerwehr allein in den Morgenstunden bereits über 20 Mal zu wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Meist waren es abgeknickte Äste und umgestürzte Bäume, wie um 7:21 Uhr am S-Bahnhof Grunewald. Dort stürzte ein Baum über die S-Bahnschienen beider Fahrtrichtungen und beschädigte die Stromabnehmer. Für die Bergungsarbeiten musste der Fahrstrom abgestellt werden was zu Zugausfällen führte. Aber auch die großen Regenmassen führten an einigen Stellen zu Überflutungen. In Blankenburg war der Fahrzeugverkehr aufgrund der angesammelten Wassermassen stark eingeschränkt. Die Feuerwehr war hier über zwei Stunden damit beschäftigt die überflutete Straße vom Wasser zu befreien.   

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge