Brennender Kinderwagen im Prenzlauer Berg

Adresse:           Driesener Straße 17
Ort:                   Prenzlauer Berg

Um 0:35 Uhr brannte in der Driesener Straße 17 im Prenzlauer Berg ein Kinderwagen im Hausflur eines fünfgeschossigen Wohnhauses. Infolge des Brandes kam es zu einer umfangreichen Verrauchung in dem Gebäude. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit einem Aufgebot von 26 Einsatzkräften zum Stichwort Personenrettung aus. Der Brand wurde von einem Portier eines nahegelegenen Hotels beobachtet. Mit einem Pulverlöscher gelang es ihm, den Brand weitestgehend zu löschen. Restlöscharbeiten, u.a. auch an einem betroffenen Kabelschacht für Stromzähler, wurden durch die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr vollzogen. Die durch den Brandrauch betroffene Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert. Bei den Wohnungskontrollen wurde ein Mieter mit einem Schwächeanfall vorgefunden. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Vor Ort: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C
Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger