Fahrradfahrerin nach Verkehrsunfall mit LKW schwer verletzt

Adresse:          Greifswalder Straße/ Ostseestraße
Ort:                  Prenzlauer Berg

Um 11:53 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Greifswalder Straße Ecke Ostseestraße alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache wurde eine ca. 50-jahrige Radfahrerin von einem LKW mitgerissen. Die Frau geriet mit ihrem Fahrrad unter die rechte Vorderachse und wurde ca. 15 Meter mitgeschleift. Ein Notarzt der Feuerwehr behandelte die schwer verletzte Frau bereits unter dem LKW. Um sie zu befreien, mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr den LKW mit pneumatischem Gerät anheben. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Greifswalder Straße war für den Zeitraum der Rettungsarbeiten stadteinwärts voll gesperrt.

Vor Ort: 1 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C, 2 Sonderfahrzeuge