Schwerverletzter nach Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Adresse:     Greifswalder Straße/ Christburger Straße
Ort:             Prenzlauer Berg

Um 8:14 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr in die Greifswalder Straße Ecke Christburger Straße alarmiert. Aus noch unklarer Ursache wurde dort ein Mann von einer Straßenbahn erfasst und auf die Greifswalder Straße geschleudert. Durch den Zusammenprall zog sich der 66-jährige schwere Verletzungen zu und blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Eintreffende Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten ihn vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Fahrerin der Straßenbahn kam mit einem Schock ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Greifswalder Straße war während der Rettungsarbeiten für den Fahrzeugverkehr stadteinwärts voll gesperrt. 

Vor Ort: 1 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C