Toter nach Wohnungsbrand in Wilhelmstadt

Adresse:          Brüderstraße 25
Ort:                  Wilhelmstadt

Um 8:31 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zum Stichwort „Unfall in Wohnung“ in die Brüderstraße 25 in der Wilhelmstadt in Spandau aus. Der Hausmeister des Wohnhauses entdeckte an den Fenstern einer Wohnung im Erdgeschoss Ruß. Auf ein Klopfen an der Tür reagierte der Mieter nicht, sodass vorsorglich die Feuerwehr alarmiert wurde. Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen in die völlig verrußte Wohnung ein und fanden dort den 53-jährigen Mieter leblos vor. Löscharbeiten der Feuerwehr waren nicht nötig, da der Brand bereits vor unbekannter Zeit erloschen war.

In diesem Jahr sind damit bereits 15 Menschen durch Brände ums Leben gekommen. Die Berliner Feuerwehr weist daraufhin, dass der laute Alarm eines ausgelösten Rauchmelders Sie rechtzeitig vor der Brandgefahr warnt und Ihnen somit den nötigen Vorsprung gibt, sich und Ihre Familie in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren.

Einsatzfahrzeuge