Wohnungsbrand in Gesundbrunnen

Adresse:     Wiesenstraße 45
Ort:             Gesundbrunnen

Um 13:12 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zum Stichwort „Feuer Personenrettung“ in die Wiesenstraße 45 in Gesundbrunnen aus. In einem dortigen Mietshaus brannten Einrichtungsgegenstände im zweiten Obergeschoss einer Wohnung. Eintreffende Kräfte der Feuerwehr brachten insgesamt fünf Bewohner des Hauses in Sicherheit. Darunter auch den Mieter der Brandwohnung. Er wurde aufgrund einer Rauchgasvergiftung vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand und setzte zwei C-Strahlrohre und vier Atemschutzgeräte ein. An der Tür zur betroffenen Brandwohnung wurde ein mobiler Rauchverschluß angebracht. Ihm ist es zu Verdanken, dass der Treppenraum so gut wie nicht verraucht wurde. Die Einsatzstelle war bereits um 13:35 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug
Schutz- und Kriminalpolizei