Feuer in Friedrichshain

Adresse:      Stralauer Allee 20a
Ort:              Friedrichshain

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand nach Friedrichshain alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte fanden die Wohnung im Vollbrand vor und alarmierten weitere Einsatzkräfte nach. Insgesamt wurden 25 Personen und ein Hamster aus Ihren Wohnungen in Sicherheit gebracht und im MTF3 betreut. Elf Personen und ein Hund wurden vom Bezirksamt untergebracht, da sie nicht in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.
Der Brand breite sich aus der Wohnung bis in das ca. 300 m2 große Dach aus. Ein übergreifen auf die benachbarten Häuser konnte durch das gezielte vornehmen von Schutzrohren verhindert werden.

Vor Ort:  8 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 5 Führungsfahrzeuge, 10 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Fw, Medienvertreter, Schutz- und Kriminalpolizei, Hausverwaltung, NBB, Vattenfall, Bauaufsicht, Bezirksamt, SEG Betreuung des DRK

Fotos: Steffen Tzscheuschner

Löscharbeiten über Drehleiter