Brandtoter im Prenzlauer Berg

Adresse:     Michelangelostraße 127
Ort:             Prenzlauer Berg

In der Nacht kam es in der Michelangelostraße 127 im Prenzlauer Berg zu einem Brand, in dessen Folge ein Mann ums Leben kam. Aus noch unklarer Ursache brach gegen 2:00 Uhr in seiner Wohnung im ersten Obergeschoss ein Feuer aus. Es kam zu einer starken Verrauchung in der Wohnung und auch im Treppenhaus. Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen in die Wohnung ein und fanden den Mieter bewusstlos auf seiner Couch. Rettungskräfte konnten jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Ein weiterer Mieter aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr setzte während der Löscharbeiten ein C-Strahlrohr und sechs Atemschutzgeräte ein. Das Haus wurde mit einem Drucklüfter belüftet.

In diesem Jahr sind damit bereits 20 Menschen durch Brände ums Leben gekommen. Die Berliner Feuerwehr weist daraufhin, dass der laute Alarm eines ausgelösten Rauchmelders Sie rechtzeitig vor der Brandgefahr warnt und Ihnen somit den nötigen Vorsprung gibt, sich und Ihre Familie in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren.

Vor Ort: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 ELW-C, AB-Atemschutz
Schutz- und Kriminalpolizei