Einsatz für Feuerwehr und THW

Adresse:       Rathausstr. 91
Ort:               Mariendorf

Durch eine Tiefbaufirma wurde bei Kabelverlegungsarbeiten eine Leckage einer erdverlegten Gasleitung in der Rathausstraße 91, Mariendorf, festgestellt und die GASAG benachrichtigt.

Die GASAG konnte die Gasaustrittsstelle lokalisieren, diese befand sich im Erdreich genau unter einem gefüllten, 7m³ fassenden Bauschuttcontainer. Die Containerfirma konnte zeitnah kein Fahrzeug zum Abtransport bzw. Umsetzen des Containers entsenden, weshalb der GASAG-Entstördienst die Feuerwehr hinzu rief.

Da beide Rüstgruppen aufgrund erhöhten Einsatzaufkommens wegen des Glatteises nicht disponibel waren, wurde vom Einsatzleiter in Zusammenarbeit mit einem Fachberater des THW ein Kranfahrzeug der “THW-Gruppe Wassergefahren“ des OV Charlottenburg-Wilmersdorf alarmiert.

Der Bauschuttcontainer wurde umgesetzt und die Est. der GASAG übergeben.

Vor Ort: 1 ELW-C
Schutz- und Kriminalpolizei, GASAG, THW, Pressevertreter