Große Menge Öl in Rudow ausgelaufen

Adresse:       Efeuweg Ecke Maßliebweg 
Ort:               Rudow 

Um 18:08 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zum Stichwort „Öl-Land“ in den Efeuweg Ecke Maßliebweg in Rudow aus. Aus einem dortigen am Straßenrand abgestellten LKW lief aus einem Abrollbehälter Öl in größeren Mengen aus. Beim Erkunden wurde festgestellt, dass der Abrollbehälter mit zwei 2000 Liter und einem weiteren 75o Liter großen Heizöltank beladen war. Der kleinere Tank war umgekippt und das Öl vollständig ausgelaufen, einer der großen Behälter war ebenfalls umgekippt und teilweise ausgelaufen. Mit einer großen Menge Ölbindemittel wurde zunächst das bereits ausgelaufene Öl gebunden und ein weiteres Eindringen in die Kanalisation verhindert. Der Technische Dienst der Feuerwehr pumpte das im Abrollbehälter befindliche ausgelaufene Öl in ein Fass. Die Feuerwehr war gut drei Stunden vor Ort tätig. Die Einsatzstelle wurde den Wasserwerken und der Polizei übergeben.  

Vor Ort: 1 LHF, 1 KLEF, 1 Führungsfahrzeug, 3 Sonderfahrzeuge
Schutz- und Kriminalpolizei, Vertreter der Wasserwerke

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle