Explosion in einer Laube

Adresse: Sangerhauser Weg 12

Bezirk:    Britz

 

Nach einer Explosion (vermutlich durch Propangas) brannte eine ca. 30m² große Laube in ganzer Ausdehnung. Ein Übergreifen des Brandes auf die, infolge der Explosion beschädigten, Nachbarlauben konnte verhindert werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Frau vor der Laube leblos aufgefunden. Ein Mann, der zunächst als vermisst gemeldet war, wurde bei den Aufräumarbeiten ebenfalls leblos aufgefunden. Eine Nachbarin musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Der Brand wurde mit 4 C-Rohren unter Verwendung von 5 BG gelöscht. Um 05:35 Uhr war die Einsatzstelle unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

2 LHF, 1 DLK, 1 TLF 24-50, 1 NEF, 2 RTW, 1 Führungsfahrzeug, 1 AB-Atemschutz

Polizei, Kripo