Schwerer Verkehrsunfall

Adresse: Neue Späthstr. o. Nr.

Ort: Baumschulenweg

Auf einer kurvigen Straße war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einer Mittelklasselimousine gekommen. Ein Sportcoupé wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt, aber nur vergleichsweise leicht beschädigt. Aufgrund einer Notrufmeldung wurde zunächst das Stichwort „Person eingeklemmt + MANV 2“ geprägt. Ganz so schlimm war es zwar nicht, für die Betroffenen jedoch schlimm genug: Die drei Insassen des Mittelklassewagens, darunter ein zehnjähriges Kind, wurden schwer verletzt, zwei mussten mit Notarztbegleitung in Krankenhäuser transportiert werden. Der Fahrer des Mittelklassewagens wurde ebenfalls mit Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Glücklicherweise blieb der Insasse des Sportcoupés unverletzt. Nach Sicherung der Unfallfahrzeuge und Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe durch die Feuerwehr, wurde die Unfallstelle der Polizei zur Unfallursachenermittlung übergeben.

Tatsächlich eingesetzt waren 1 LHF, 4 RTW, 2 NEF, 1 ELW-C, 1 KLEF und der Fw-Presssedienst.

Fotos: Berliner Feuerwehr

Unfallstelle