Umgekippter LKW in Prenzlauer Berg

Adresse: Eberswalder Str. / Topsstr.

Bezirk:    Prenzlauer Berg

 

Ein LKW mit Selbstladekran ist beim Versuch, einen Oberleitungsmast der Straßenbahn anzuheben, auf die Fahrbahn der Eberswalder Straße gestürzt. Die Straße war darauf hin in beiden Richtungen nicht mehr für den Fahrzeugverkehr passierbar.

Der LKW wurde mit Hilfe des Rüstwagens und des Feuerwehrkranes des TD2 aufgerichtet. Die ausgetretene Hydraulikflüssigkeit wurde mit Ölbindemittel separiert.  

 

Vor Ort:

2 LHF, 1 RTW, 1 RW3, 1 FwK30, 1 ELW1-C

Polizei, Kripo, LAGetSi, Vertreter der Speditionsfirma, BVG, Fw Dokumentation, Presse

 

  • LKW mit Kranauslieger auf der Straße

    LKW mit Kranauslieger auf der Straße

  • Umgestürzter LKW

    Umgestürzter LKW

  • Umgestürzter LKW

    Umgestürzter LKW

  • Umgestürzter LKW

    Umgestürzter LKW

  • Der LKW wird gehoben

    Der LKW wird gehoben

  • Der LKW wird gehoben

    Der LKW wird gehoben

  • Der LKW wird gehoben

    Der LKW wird gehoben

  • Der LKW wird gehoben

    Der LKW wird gehoben

  • Der LKW ist aufgerichtet

    Der LKW ist aufgerichtet