Vier Verletzte nach Wohnungsbrand

Adresse:    Schmidt-Knobelsdorf-Straße
Ort:           Wilhelmstadt

Bei einem Wohnungsbrand in Wilhelmstadt wurden in den Mittagstunden vier Menschen zum Teil schwer verletzt. Es brannten ein Nachtspeicherofen sowie umfangreiche Teile der Einrichtung einer Wohnung im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Altbauhauses in der Schmidt-Knobelsdorf-Straße 20. Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten eine Frau mit einer Fluchthaube aus ihrer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Sie musste von einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Mann und eine Frau aus der Brandwohnung sowie ein weiterer Bewohner des Hauses wurden aufgrund von Rauchgasvergiftungen ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. Zwei in dem Gebäude befindliche Hunde wurden vom Rettungsdienst betreut und von der Feuerwehr in eine Tierarztpraxis gebracht. Die Feuerwehr setzte während der Löscharbeiten drei C-Strahlrohre und sechs Atemschutzgeräte ein. Das gesamte Gebäude musste von der Gaseinspeisung sowie die betroffene Brandetage vom Stromnetz getrennt werden.

Vor Ort: 4 LHF, 1 DLK, 4 RTW, 1 NEF, 1 KLF, 2 Führungsfahrzeuge, 1 Sonderfahrzeug
Polizei, Energieversorger