Eine Leblose Person bei Brand in einer Laube

Adresse: Dennewitzstr. 2

Bezirk:    Schöneberg

 

In der Nacht  zum 22.06.2005 kam es zu einem Vollbrand einer ca. 30 m² großen Laube in einer Laubenkolonie.

12 Personen aus den umliegenden Lauben wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht. Eine leblose, männl. Person wurde während der Löschmaßnahmen auf der Brandstelle vorgefunden. Eine weibl. Person wurde unter Schock mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert.

Das Feuer wurde mit 1 Schnellangriff-Rohr, 2 C-Rohren und unter Verwendung von 8 BG gelöscht. Die Wasserversorgung auf der Einsatzstelle war wegen großen Entfernungen zu Hydranten mangelhaft. Eine Brandausbreitung auf benachbarte Lauben konnte verhindert werden.

 

Vor Ort:

4 LHF, 2 RTW, 2 DLK, 1 AB-Atemschutz, 1 ELW1-C

Polizei, Kripo, Gerichtsmedizin und Presse