Feuer in Schmöckwitz

Adresse:   Adlergestell 708- 730
Ort:          Schmöckwitz

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Feuer nach Schmöckwitz alarmiert. Zahlreiche Anrufer berichteten über eine große Rauchwolke über dem ehemaligen Reifenlager. Die ersteingetroffenen Einsatzkräfte bestätigten das Feuer, mit dem Zusatz, es brennen keine Reifen.
Die rund 80 alarmierten Einsatzkräfte löschten das Feuer in einer alten Baracke in dem Müll und anderes Gerümpel lagerten. Die Wasserversorgung gestaltete sich wie schon vor Jahren bei Bränden auf dem Gelände schwierig. 
Das Feuer, das sich auf rund 200m2 ausgebreitet hatte, wurde dann innerhalb einer Stunde gelöscht. Die Aufräumarbeiten dauerten dann aber mehrere Stunden an.

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • A-Trupp im Innenangriff

    A-Trupp im Innenangriff

  • A-Trupp im Außenangriff

    A-Trupp im Außenangriff

  • Ausleuchten der Einsatzstelle

    Ausleuchten der Einsatzstelle