Feuer, zwei Personen schwerverletzt

Adresse: Fürstenbrunner Weg 44
Ort: Charlottenburg 

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand in einem "unbewohnten" Gebäude alarmiert. Als die ersten Rettungskräfte dort eintrafen, stand eine männliche Person im Obergeschoss an einem Fenster und musste von dort gerettet werden. Bei den sofort eingeleiteten Rettungs- und Löschmaßnahmen wurde eine weitere Person im Erdgeschoss gefunden. Beide Personen hatten sehr starke Rauchvergiftungen erlitten, einer der beiden Männer konnte vor Ort primär erfolgreich reanimiert werden und wurde mit dem ITH ins Krankenhaus geflogen. Im weiteren Verlauf der Löschmaßnahmen meldeten sich drei weitere Personen mit Rauchgasvergiftungen, die nach rettungsdienstlicher Erstbehandlung ebenfalls in Krankenhäuser transportiert werden mussten.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 2 DLK, 6 RTW, 2 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 1 Führungsfahrzeug, ITH-Berlin
Polizei, Vattenfall, Pressevertreter

Video: Berliner Feuerwehr
Fotos: Stefan Rasch

  [youtube OKM7yPcqvCs nolink]

 

  • Versorgung eines Verletzten

    Versorgung eines Verletzten

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Fahrzeugaufstellung

    Fahrzeugaufstellung

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Hubschrauberlandeplatz

    Hubschrauberlandeplatz

  • ITH_Berlin

    ITH_Berlin

  • Pressearbeit

    Pressearbeit