Feuer in Bohnsdorf

Adresse: Richterstraße 5
Ort: Bohnsdorf

40 Einsatzkräfte waren in der Nacht gut vier Stunden mit den Löscharbeiten eines Brandes in Bohnsdorf beschäftigt. Um 22:48 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr in die Richterstraße 5 alarmiert. Es brannten ca. 300 m² Dach einer zweigeschossigen Villa aus der Gründerzeit. Im Verlauf des Brandes kam es zu einem Durchbrand in das ausgebaute Dachgeschoss. Der Brand breitete sich teilweise in den Zwischenraum der Dachhaut und der Innenwand aus, was die Löscharbeiten erheblich erschwerte. Drei Bewohner des Hauses, darunter auch ein Kleinkind, konnten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst der Feuerwehr betreut. Während der Brandbekämpfung mit drei C-Strahlrohren wurden auch 14 Atemschutzgeräte und eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Vor Ort: 4 LHF, 1 TLF, 2 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug, 1 Sonderfahrzeug

Fotos: Feuerwehr-Doku

Im Korb der Drehleiter