Eine schwerverletzte Person bei Wohnungsbrand

Adresse: Kongostr.
Ortsteil: Wedding

Die Berliner Feuerwehr wurde am Morgen nach Wedding alarmiert. Dort brannten Einrichtungsgegenstände im dritten Obergeschoss, mit Überschlag auf die vierte Etage, eines fünf geschossigen Wohnhauses. Eine Person wurde mit Verbrennungen aus der Brandwohnung gerettet und unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus gebracht. Weitere 13 Bewohner wurde zum Teil mit Fluchthauben in Sicherheit gebracht und rettungsdienstlich gesichtet, davon wurden fünf Personen ins Krankenhaus gefahren. Der Brand wurde mit Hilfe von 12 Pressluftatmern und zwei C-Strahlrohren gelöscht.

Alarmierte Kräfte: 4 LHF, 2 DLK, 6 RTW, 3 NEF, GW-SAN, AB-Atemschutz, 4 Führungskräfte, Polizei, Bauaufsichtsamt

Um Sie bei einem Brand frühzeitig zu warnen, empfiehlt die Berliner Feuerwehr Rauchwarnmelder in Wohn- und Schlafräumen zu installieren. Informationen zu Rauchwarnmeldern finden Sie hier.

(bo)