Brand einer ehemaligen Lagerhalle in Spandau

Adresse: Brunsbütteler Damm 51
Bezirk: Spandau

Um 7:00 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr mit zunächst zwei Staffeln zu einem Hallenbrand in den Brunsbütteler Damm 51 im Bezirk Spandau aus. Es brannten ca. 800 m² einer 1600 m² großen ehemaligen Lagerhalle, in der sich auch sechs Wohnungen befinden. In der Halle, die als Sporthalle genutzt wurde, waren große Mengen Schaumstoff gelagert. Die Feuerwehr war mit gut 80 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand mit insgesamt vier C-Strahlrohren, die zum Teil über Drehleitern eingesetzt wurden. Als Löschmittel wurde Druckluftschaum eingesetzt. Die Einsatzstelle war um 9:00 Uhr unter Kontrolle. Menschen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Vor Ort: 8 LHF, 3 DLK, 1 RTW, 4 Führungsfahrzeuge, 10 Sonderfahrzeuge, Fw-Pressedienst, 
Polizei

Fotos: Thomas Hunger

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • A-Trupp auf dem Weg in die Einsatzstelle

    A-Trupp auf dem Weg in die Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • Feuerwehrfahrzeuge in Bereitschaft

    Feuerwehrfahrzeuge in Bereitschaft

  • Einsatzkräfte besteigen eine Drehleiter

    Einsatzkräfte besteigen eine Drehleiter

  • Anlegen einer Atemschutzmaske

    Anlegen einer Atemschutzmaske

  • Löscharbeiten von einer Drehleiter

    Löscharbeiten von einer Drehleiter