Baum verursacht Stromausfall

Adresse: Karower Damm 53
Ortsteil: Blankenburg

Gegen 9:00 Uhr stürzte auf dem Karower Damm 53 in Blankenburg eine ca. 15 Meter hohe Weide auf eine Trafostation und beschädigte die Dachkonstruktion. Die Trafostation musste daraufhin vom Energieversorger zeitweise spannungsfrei geschalten werden. 220 Haushalte und 12 Gewerbebetriebe waren davon betroffen. Die Rüstgruppe des Technischen Dienstes rückte zu dieser Einsatzstelle aus. Der Baum wurde über eine Drehleiter mit Unterstützung des Feuerwehrkrans abgetragen. Die Feuerwehr war gut 2,5 Stunden vor Ort tätig. Verletzt wurde niemand. 

Vor Ort: 1 LHF, 1 DLK, 1 ELW-C, 2 Sonderfahrzeuge,
Energieversorger

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten