Rauchwolke über der Stadt

Adresse:    Eichbuschallee/ Bergaustr.
Stadtteil:   Plänterwald

In den frühen Abendstunden war über der Hauptstadt eine große Rauchwolke zu erkennen. Die alarmierten Rettungskräfte fanden in der Eichbuschallee in Plänterwald eine brennende Lagerhalle vor. Die ca 400m² große leerstehende Halle stürzte beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits ein, brannte aber auf der gesammten Fläche weiter. Durch das eingestürzte Teerpappendach erschwerten sich die Löscharbeiten erheblich.
Zur effektiveren Brandbekämpfung wurde der Radlader des TD eingesetzt. Auch der Radlader des THW kam zum Einsatz. Die Brandbekämpfung wurde mittels Löschlanzen und Löschnägeln unterstützt. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Verletzt wurde niemand. Eingesetzt wurden 4 C - Strahlrohre , 20 Pressluftatmer, Löschlanzen, Lösch-Nägel und zwei Radlader. 

Eingesetzte Kräfte: 7 LHF, 2 RTW, 2 DLK, 2 Führungsdienste, 5 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Feuerwehr, Schutz- und Kriminalpolizei, THW, BVG Betriebsaufsicht

Fotos: Berliner Feuerwehr

 

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • A-Trupp im Löschangriff

    A-Trupp im Löschangriff

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten