Frau bei Wohnungsbrand verstorben

Adresse: Werbellinstraße 15
Bezirk: Neukölln

Bei einem Wohnungsbrand in Neukölln ist in der Nacht ein Mensch ums Leben gekommen. Polizeibeamte des Polizeiabschnitts 55 bemerkten gegen 2 Uhr 40 aufsteigenden Rauch in einer Parterrewohnung eines benachbarten Wohnhauses und alarmierten die Feuerwehr. Eintreffende Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand und fanden im Schlafzimmer der Wohnung eine leblose Frau, bei der es sich nach Polizeiangaben um die 49-jährige Mieterin handeln dürfte. Die Feuerwehr setzte während der Löscharbeiten ein C-Strahlrohr und vier Atemschutzgeräte ein.

Die Frau ist damit bereits das 17. Brandopfer in diesem Jahr. Die Berliner Feuerwehr weist erneut darauf hin, dass Rauchwarnmelder frühzeitig vor Bränden warnen und somit Menschenleben retten können.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug