Kellerbrand in Wilhelmstadt

Adresse: Blasewitzer Ring 32
Ortsteil: Wilhelmstadt

Aus noch unklarer Ursache brach gegen 13:30 Uhr im Blasewitzer Ring 32 in Wilhelmstadt ein Brand aus. Im Hochkeller des 12-geschossigen Hauses brannte Hausrat in zwei Verschlägen. Um eine übermäßige Rauchausbreitung zu verhindern, wurden Türen zum Teil mit Rauchvorhängen abgedichtet. Sämtliche Mieter konnten während des Einsatzes in ihren Wohnungen verbleiben. Benachbarte Aufgänge wurden von der Feuerwehr kontrolliert und die Einsatzstelle mit einem Drucklüfter belüftet. Während der Brandbekämpfung wurden zwei C-Strahlrohre und 12 Atemschutzgeräte eingesetzt. Die Feuerwehr war gut zwei Stunden vor Ort tätig. 

Vor Ort: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 2 Führungskräfte, Polizei

  • Mobiler Rauchverschluss im Einsatz

    Mobiler Rauchverschluss im Einsatz