Feuer in einer Turnhalle

Adresse: Parsteiner Ring
Bezirk: Marzahn-Hellersdorf

Gegen 20:00 Uhr brach aus noch unklarer Ursache in einer leerstehenden Turnhalle im Parsteiner Ring 37 in Marzahn ein Feuer aus. Anwohner bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Es brannten Turngeräte und Gerümpel in der Halle. Die Feuerwehr war knapp zwei Stunden vor Ort tätig und setzte während der Löscharbeiten ein C-Strahlrohr und sechs Atemschutzgeräte ein. Die Halle wurde mit einem Drucklüfter belüftet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung übernommen.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 AB-Atemschutz, Polizei

Fotos: Torsten Thrun

  • Rettungswagen und AB-Atemschutz

    Rettungswagen und AB-Atemschutz

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • Rauchsäule aus der Halle

    Rauchsäule aus der Halle

  • Rauchsäule aus der Halle

    Rauchsäule aus der Halle

  • Löschfahrzeug an der Einsatzstelle

    Löschfahrzeug an der Einsatzstelle

  • Einsatzkräfte am Löschfahrzeug

    Einsatzkräfte am Löschfahrzeug

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • Löschfahrzeug an der Einsatzstelle

    Löschfahrzeug an der Einsatzstelle