BVG-Bus fährt gegen eine Hauswand

Adresse: Hildburghauser Str. / Heinersdorfer Str.

Bezirk:    Lichterfelde

 

Beim Zusammenstoss eines BVG-Bus und einem PKW verlor der Busfahrer die Gewalt über sein Fahrzeug und fuhr über den Gehweg in die Hauswand des Gebäudes Heinersdorfer Str. 21A. Dabei wurde ein im Gegenverkehr befindlicher zweiter PKW mitgerissen und schwer beschädigt.

Die eingeklemmte Fahrerin dieses PKW konnte nur unter Zuhilfename eines hydraulischen Rettungssatzes sowie zweier Hebekissen schwerverletzt aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde bei dieser Massnahme ständig von der Notärztin des NAW betreut.

Aus dem BVG-Bus wurden 6 weitere Personen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Beide PKW wurden von der Polizei sichergestellt, der Bus durch die BVG abgeschleppt.

Das Zimmer in der durch den Aufprall in Mitleidenschaft gezogenen Wohnung wurde durch die Bauaufsicht für die weitere Nutzung gesperrt. Die notwendigen Abstützarbeiten übernimmt eine durch die Hausverwaltung beauftragte Fachfirma.

 

Vor Ort:

1 LHF, 4 RTW, 1 NAW, 1 Führungsfahrzeug

Polizei, BVG, Bauaufsicht, Pressedienst der Feuerwehr und Polizei, Presse

 

  • Die verletzte Person wird versorgt

    Die verletzte Person wird versorgt

  • Bus an der Hauswand

    Bus an der Hauswand

  • Schaden am Bus

    Schaden am Bus

  • Schaden am Gebäude

    Schaden am Gebäude

  • Zerstörtes Auto

    Zerstörtes Auto