Feuer im Wedding

Adresse: Wiesenstraße 55
Ortsteil: Gesundbrunnen

Um 8:56 Uhr wurde der Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Wiesenstraße 55 alarmiert. Dort brannten Einrichtungsgegenstände und ein Bett in einem als Atelier genutzen Anbaus eines historischen Gebäudes.
Eine schwer verletzte Person konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst retten. Nach Erstversorgung durch den Notarzt, folgte der Transport in das Unfallkrankenhaus Berlin. Die Brandbekämpfung wurde von mehreren Seiten und über eine Drehleiter durchgeführt. Eingesetzt wurden 3 C-Strahlrohre, 10 Pressluftatmer und 1 Drucklüfter.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 1 DLK, 1 NEF, 2 RTW, 1 Führungsfahrzeug und Pressedienst der Feuerwehr

Bilder: Berliner Feuerwehr

  • Einsatz beendet

    Einsatz beendet

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung

  • 2. Angriffsweg

    2. Angriffsweg

  • Brandgut wird rausgeräumt

    Brandgut wird rausgeräumt

  • Brandstelle

    Brandstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle