Feuer in Neukölln fordert Brandtote

Adresse: Richardstraße 106
Bezirk: Neukölln

Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr wurden am Samstag, den 22.09.2012, um 13:15 Uhr in die Richardstraße 106 zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort stand ein Zimmer im 3. Obergeschoss eines mehrgeschossigen Mehrfamilienhauses in Vollbrand. Unter Einsatz von vier Atemschutzgeräten und einem C-Rohr führten die Rettungskräfte die Brandbekämpfung durch, so dass ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Bereiche verhindert werden konnte. Während der Löscharbeiten fanden die Einsatzsatzkräfte eine leblose Frau in der Brandwohnung. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
Dies ist bereits das 18. Todesopfer in diesem Jahr, welches an den Folgen eines Brandes in Berlin verstarb.  Ein Rauchwarnmelder hätte auch hier frühzeitig warnen können.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 ELW-C, Polizei, Energieversorger