Drei Mieter und zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr bei Wohnungsbrand verletzt

Adresse: Sprengelstr. 27

Bezirk:    Wedding

 

Im Hinterhaus eines 5-geschossigen Wohngebäudes brannte im 1. OG eine ca. 60m² grosse Wohnung in ganzer Ausdehnung. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus den Fenstern bis zum 3. OG. Eine Brandausbreitung in die darüber liegenden Wohnungen konnte aber verhindert werden.

Zur Brandbekämpfung wurden 1 C-Rohr, 8 BG und ein Drucklüfter eingesetzt.

Drei Mieter mit Rauchgasvergiftungen und zwei Feuerwehreinsatzkräfte mit Brandverletzungen sind in ein Krankenhaus transportiert worden.

Sämtliche Wohnungen des Hinterhauses sowie Wohnungen des angrenzenden Seitenflügels wurden kontrolliert.

 

Vor Ort:

4 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 1 Sonder- und 1 Führungsfahrzeug

Polizei, Kripo, GASAG, BEWAG, Vertreter der Medien