Verletzter nach Laubenbrand

Adresse: Provenceweg 3
Ortsteil: Blankenfelde

In den Abendstunden wurde die Feuerwehr in den Provenceweg nach Blankenfelde gerufen. Anrufer meldeten der Leitstelle den Brand einer Laube, in der sich noch eine Person befinden sollte.

Ersteintreffende Einsatzkräfte fanden eine brennende Gartenlaube vor und brachten eine männliche Person in Sicherheit. Diese wurde rettungsdienstlich erstversorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Brandbekämpfung  wurde mit zwei Strahlroheren unter Verwendung von vier Atemschutzgeräten durchgeführt. Insgesamt standen Einrichtungsgegenstände auf einer Fläche von 50m² in Flammen, wobei es auch zum Durchbrand ins Dachgeschoss kam.

Gegen 22:20 wurde die Einsatzstelle nochmals mittels Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert.

Alarmierte Kräfte: 3 LHF, 1 TLF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C, 2 Sonderfahrzeuge, Polizei