LKW mit Tram zusammengestoßen

Adresse: Landsberger Allee/ Ebertystraße
Bezirk: Friedrichshain-Kreuzberg

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landsberger Allee wurden in den Abendstunden insgesamt fünf Menschen verletzt. Ein LKW mit einem Tieflader, auf dem sich ein Radlader befand, ist beim Linksabbiegen mit einer Straßenbahn der Linie 8 zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde die Tram, welche in Richtung Ahrensfelde unterwegs war, ca. sieben Meter weit in den Kreuzungsbereich geschoben. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt. Fünf leichtverletzte Fahrgäste wurden vor Ort von einem Notarzt betreut, vier von ihnen sind zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht worden. Nach der Abschaltung des Fahrstroms wurde die Straßenbahn durch die BVG zurück auf die Schienen gestellt, der LKW wurde vom Technischen Dienst der Feuerwehr zur Seite gefahren. Angrenzende Verkehrsbereiche mussten während der Bergungsarbeiten für ca. drei Stunden gesperrt werden.

Vor Ort: 1 LHF, 4 RTW, 1 NEF, 2 Führungsfahrzeuge, 2 Sonderfahrzeuge, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr