Verpuffung in einer Wohnung in Wedding

Adresse: Saomastraße
Ortsteil: Wedding

Ein Heizstrahler war offensichtlich die Ursache für einen Brand in einer Wohnung in Wedding. Ein im Badezimmer befindliches Regal fing in den Nachtstunden plötzlich an zu brennen. Infolge des Brandes kam es zu einer Verpuffung, die durch das Zerbersten mehrerer Spraydosen hervorgerufen wurde. Die Wände zum angrenzenden Treppenraum und die zur Küche wurden dabei erheblich beschädigt. In der gesamten Wohnung zeigten sich im Übergang zur Decke Risse. Der Brand wurde bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch die Bewohner gelöscht. Angrenzende Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert. Zur statischen Überprüfung wurde ein Bausachverständiger zur Einsatzstelle angefordert. Verletzt wurde niemand. 

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 ELW-C, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Beschädigte Küchenwand

    Beschädigte Küchenwand

  • Betroffenes Badezimmer

    Betroffenes Badezimmer

  • Beschädigte Wand zum Treppenraum

    Beschädigte Wand zum Treppenraum