Ausflugsrestaurant in Brand geraten

Adresse: Uferpromenade 21
Ortsteil: Kladow

Um 8:14 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Uferpromenade in Kladow aus. Aus noch unklarer Ursache brannten Teile der Inneneinrichtung in einem ca. 250 m² großem Restaurant. Der Brand griff an einigen Stellen auf die Dachkonstruktion über. Es kam in dem Gebäude, wie auch im Umfeld der Einsatzstelle zu einer starken Verrauchung. Um eine ausreichende Wasserversorgung sicherzustellen, wurde Löschwasser aus dem Glienicker See entnommen. Die Feuerwehr setzte während der langwierigen Löscharbeiten drei C-Strahlrohre und 18 Atemschutzgeräte ein. Das Gebäude wurde mit einem Drucklüfter belüftet. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort: 5 LHF, 2 DLK, 2 TLF, 1 RTW, 4 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsfahrzeuge, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

Löschwasserversorgung aus der Havel