Feuer in Blankenburg

Adresse: Blankenburger Pflasterweg/ Heinersdorfer Straße
Ortsteil: Blankenburg

Aus noch unklarer Ursache kam es in den Mittagstunden zu einem Brand in einem Abrissgebäude in Blankenburg. Es brannte Gerümpel im zweiten Obergeschoss sowie Teile der Dachkonstruktion. Der gesamte Gebäudekomplex wurde von der Feuerwehr nach Personen abgesucht. Die Feuerwehr löschte den Brand und setzte während der Brandbekämpfung zwei C-Strahlrohre und acht Atemschutzgeräte ein. Aufgrund von Hinweisen auf Asbest in dem Gebäude wurde eine Dekontaminationsstelle eingerichtet und alle eingesetzten Feuerwehrkräfte dekontaminiert. Verletzt wurde niemand.  

Vor Ort: 6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 5 Sonderfahrzeuge, 2 Führungsfahrzeuge, Polizei

  • Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr

    Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr

  • Betroffenes Gebäude

    Betroffenes Gebäude

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle