Durch Feuerwerksexplosion schwer verletzt

Adresse: Imbrosweg 64B
Ortsteil: Mariendorf

Um 11:58 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr in den Imbrosweg im Ortsteil Mariendorf aus. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses kam es zu einer Explosion von Feuerwerkskörpern. Splitter zerberstender Fensterscheiben wurden durch die Druckwelle in einem weiten Radius verteielt. Ein 25-jähriger Mann zog sich durch die Explosion schwere Brandverletzungen zu. Durch den Vorfall kam es in der Wohnung anschließend zu einem Folgebrand, wobei ein Zimmer komplett ausbrannte. Eine schwangere Frau aus der Wohnung zog sich eine Rauchgasvergiftung zu. Eine weitere Person aus einem Nachbargebäude verletzte sich durch umherliegende Glassplitter. Alle Betroffenen wurden vor Ort medizinisch betreut und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr setzte während der Brandbekämpfung ein C-Strahlrohr und vier Atemschutzgeräte ein.

Um Verletzungen durch Feuerwerkskörper zu vermeiden, lesen Sie bitte unbedingt unsere Sicherheitshinweise zu Silvester.

Vor Ort: 3 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C, Polizei

Fotos: Thomas Schröder