Autofahrer tödlich verunglückt

Adresse: BAB A 100, ICC Richtung Nord
Ortsteil: Westend

Um 20:59 wurde ein Verkehrsunfall in Höhe S-Bahnhof Witzleben gemeldet. Dort war ein PKW mehrfach gegen die Fahrbahnbegrenzungen gefahren und kam erst nach längerer Strecke zum Stehen. Die Fahrerin wurde aus dem Pkw gerettet und nach Notarztversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 RW 3, 1 FwK 30,
1 Führungsfahrzeug, Polizei, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

 

Adresse: BAB A 100, Rudolf-Wissell-Brücke Richtung Süd
Ortsteil:
Westend

Um 04:25 rückten Einsatzkräfte erneut zu einem Verkehrsunfall aus. Ein Pkw war unmittelbar hinter der Zufahrt vom Siemensdamm rechts gegen die Leitplanke und die aus Beton bestehende Schrammbordwand gefahren. Der Aufprall war so stark, dass das Fahrzeug zerrissen und der Fahrer auf die angrenzende Böschung geschleudert wurde. Der Notarzt konnte jedoch nur noch seinen Tod feststellen.
In Amtshilfe wurden die Berliner Feuerwehr um 08:40 Uhr erneut zu dieser Unfallstelle angefordert, um die Fahrzeugteile mit Hilfe eines Kranwagens zu bergen.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 RW 3, 1 FwK 30,
1 Führungsfahrzeug, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Höhe Witzleben, Rettung aus dem Fahrzeug

    Höhe Witzleben, Rettung aus dem Fahrzeug

  • Rudolf-Wissell-Brücke,     Pkw-Bergung

    Rudolf-Wissell-Brücke, Pkw-Bergung

  • Beseitigung der Trümmerteile

    Beseitigung der Trümmerteile

  • Fahrzeugteile

    Fahrzeugteile

  • Teilebergung aus der Böschung

    Teilebergung aus der Böschung

  • Einsatz Kranwagen

    Einsatz Kranwagen