Brand im Prenzlauer Berg

Adresse: Bornholmer Straße 84
Bezirk: Prenzlauer Berg

Um 06:36 erreichte die Berliner Feuerwehr ein Notruf zu einem Brand aus Prenzlauer Berg. Im 3. OG eines fünfgeschossigen Wohnhauses brannten Einrichtungsgegenstände. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich bereits eine weibliche Person an einem Fenster der Brandwohnung. Vorsorglich wurde ein Sprungpolster in Bereitschaft gehalten. Mit zwei Trupps erfolgte in der Brandwohnung parallel die Personenrettung und Brandbekämpfung. Die weibliche Person wurde so sicher gerettet und mit RTW und NEF in ein Krankenhaus verbracht. Weiterhin wurden sieben weitere Personen in Sicherheit gebracht und durch Feuerwehr und Polizei betreut. Zum Einsatz kamen 1 C-Rohr, 8 PA, 1 Drucklüfter, 1 Wärmbildkamera, 1 Sprungpolster in Bereitschaft. Der OrgL RD, LNA sowie ein weiteres NEF und RTW waren ebenfalls nur vorsorglich alarmiert.

Vor Ort: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 2 NEF, 1 ELW-C, 1 OrgL RD, LNA, Polizei, GASAG, Vattenfall, Pressedienst der Feuerwehr
Fotos: Berliner Feuerwehr

Vor dem Brandobjekt