Brand in "Messie"-Wohnung

Adresse: Warthestr. 33

Ort: Neukölln

Im 4. OG eines fünfgeschossigen Wohnhauses brannte eine bis zur Decke mit Gerümpel gefüllte Wohnung. Aus der Brandwohnung wurde ein bewusstloser Mann gerettet und in Begleitung eines Notarztes in eine Spezialklinik für Rauchvergiftungen transportiert, leider verstarb er wenig später im Krankenhaus. Zur Bekämpfung des Brandes mussten 10 Feuerwehrleute unter Atemschutz eingesetzt werden. Dabei musste ein Feuerwehrmann den Einsatz abbrechen, da Rauch in seine Atemschutzmaske eingedrungen war. Er wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert. Der Verdacht einer Rauchvergiftung erhärte sich aber bei ihm nicht. Eine Ausbreitung auf andere Teile der Wohnung und ein Deckendurchbrand konnten verhindert werden.

Eingesetzt waren: 3 LHF,  1 DLK, 1 ELW-C, 3 RTW, 1 NEF, 1 AB Atemschutz